Oldtimertreff Neandertal – der perfekte Sonntagmorgen

Ganz in der Nähe meiner Heimatstadt Mettmann, befindet sich das weltbekannte Neandertal. Nicht nur bekannt durch den Fund des Neandertalers, auch bekannt durch den „Oldtimertreff Neandertal„.
Jeden Sonntag ab dem April bis in den Oktober findet seit vielen Jahren dieses Oldtimertreffen statt.
Und die Anzahl an Fahrzeugen und Besuchern kann sich an sonnigen Tagen wirklich sehen lassen.

Oldtimertreff Neandertal
Ein voller Parkplatz am Oldtimertreff Neandertal

Perfektes Wetter für den Oldtimertreff!

Die Sonne schien an diesem Wochenende fast durchgehend und dieses Wetter lockt natürlich die Oldtimer Besitzer samt ihrer rollenden Schätze heraus. Nicht nur viele Oldtimer konnte man antreffen, auch Youngtimer und alte Motorräder erwachten aus dem Winterschlaf.

Oldtimertreff Neandertal
Ford Pickup – Oldtimertreff Neandertal

Frisch gewaschen und poliert präsentierten die zahlreichen Oldtimerliebhaber ihre Schmuckstücke. Porsche 911, Mercedes SL, NSU Prinz, Chevrolet Chevelle und viele andere kann man dort regelmäßig bestaunen.

Das will ich sehen!

Wer an einem schönen Sonntagmorgen keine Beschäftigung hat und selber dabei sein möchte, kann das gerne machen. Auf der offiziellen Homepage des Oldtimertreffs findet ihr eine Wegbeschreibung zum Schwarzwaldhaus, auf dessen Gelände das Treffen stattfindet.

Auch hier gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wenn man noch einen Parkplatz für sein Fahrzeug bekommen möchte, sollte man sich relativ früh auf den Weg machen.

Spitfire 1500 am Eingang des Oldtimertreff Neandertal
Spitfire 1500 am Eingang des Oldtimertreff Neandertal

Einlasskontrolle

Am Eingang zum Parkplatz des Schwarzwaldhauses wird entschieden, ob man auf den Platz darf oder nicht. Weil die Parkplätze begrenzt sind, wird an gut besuchten Tagen sehr darauf geachtet, dass sich kein normales Fahrzeug auf den Platz begibt.

Porsche 550 Spyder - Oldtimertreff Neandertal
Porsche 550 Spyder – Oldtimertreff Neandertal

Wer nicht auf den Platz kommt, auch nicht so schlimm. Direkt oben am Gebäude und auch gegenüber auf der anderen Straßenseite kann man sein Auto ebenfalls abstellen und zu Fuß zum Oldtimertreff gehen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Im Café am Schwarzwaldhaus wird man mit frischen Waffeln, Kaffe und vielem mehr begrüßt. Wer lieber etwas herzhaftes braucht, es wird unter Umständen auch gegrillt.

So kann man den Sonntag doch entspannt beginnen.

 

Alle Bilder:

 

2 Gedanken zu “Oldtimertreff Neandertal – der perfekte Sonntagmorgen”

Schreibe einen Kommentar