Die skurrilsten Fahrzeuge der „Tour de France“

Wie der Titel schon sagt, widme ich mich in diesem Beitrag den auffälligen, verrückten und skurrilen Fahrzeugen der „Tour de France“.

Genauer gesagt, dreht sich hier alles um die vorausfahrende „Caravane publicitaire“, die Vorhut. Ich hatte das große Glück, dass die Tour im benachbarten Düsseldorf begann und durch das Neandertal und Mettmann führte.

Französische Polizei - Gendarmerie - Benzinfieber.de
Französische Polizei – Gendarmerie – Benzinfieber.de

Um noch einen guten Platz zum Fotografieren zu bekommen, begaben meine Verlobte und ich uns etwas eher zur abgesperrten Strecke. Direkt an der Straße konnten wir uns niederlassen und abwarten bis die Fahrzeuge und Radfahrer vorbeifuhren.

Dann kam die Vorhut

Mickey Mouse-Heft - Benzinfieber.de
Mickey Mouse-Heft – Benzinfieber.de

Ich selbst habe nicht wirklich auf die Uhr geguckt und die Zeit beachtet, es ist aber etwas mehr als eine Stunde vergangen seit der Ankunft. Nun konnte ich mich endlich etwas bewegen.

Benzinfieber.de
Benzinfieber.de

Die teilweise bis zur Unkenntlichkeit umgebauten Autos waren faszinierend. Die Aufbauten waren selbst für Passagiere stabil genug. Nicht für jene, die auf dem Beifahrersitz platz nehmen, nein, ich meine die auf dem Dach.

Skoda Cabriolet - Benzinfieber.de
Skoda Cabriolet – Benzinfieber.de

Mit diesem „Cabriolet“ kann man sich schön den Wind durch die Haare fliegen lassen. Einer der wichtigen Sponsoren scheint wohl Skoda zu sein. Die kamen in einer recht großen Flotte vorbei.

Skoda - Benzinfieber.de
Skoda – Benzinfieber.de
Skoda - Benzinfieber.de
Skoda – Benzinfieber.de

Auch sehr gut war der Haribo Konvoi auf Basis des Isuzu D-MAX. Kreative Aufbauten!

Haribo - Isuzu D-MAX - Benzinfieber.de
Haribo – Isuzu D-MAX – Benzinfieber.de
Haribo - Isuzu D-MAX - Benzinfieber.de
Haribo – Isuzu D-MAX – Benzinfieber.de
Haribo - Isuzu D-MAX - Benzinfieber.de
Haribo – Isuzu D-MAX – Benzinfieber.de

Promotion in luftigen Höhen

Auf dem Dach der Toyota Hilux des McCain-Teams braucht man mit Sicherheit einen guten Gleichgewichtssinn und sollte freu von Höhenangst sein. Und ganz wichtig: Man sollte dem Fahrer vertrauen können!

Toyota Hilux - McCain - Benzinfieber.de
Toyota Hilux – McCain – Benzinfieber.de

Aber auch offene Gruppen-Transporter hatten Glück gehabt, dass es nicht anfing zu regnen.

Benzinfieber.de
Benzinfieber.de

Sehr originell war die Fahrzeug-Gruppe von Vittel.

Benzinfieber.de
Benzinfieber.de

Auf dem Lastwagen im Hintergrund „erfrischte“ eine Junge Frau die Zuschauer mit einem Hochdruck-Wasserstrahl. War bei den Temperaturen nur nicht unbedingt nötig. 😉

Kleber-Reifen - Benzinfieber.de
Kleber-Reifen – Benzinfieber.de

Wenigstens wusste man bei diesem Werbeträger direkt worum es geht. Diese unmissverständliche Botschaft haben bei weitem nicht alle nach außen getragen.

Der Beginn der Tour de France war ein buntes Ereignis! Ich wünsche allen Beteiligten gutes gelingen und viel Spaß!

Bonus Images:

Schreibe einen Kommentar