Aufbau-Story: Der Survival-Audi – Teil 3

Um beim Carbage Run aufzufallen, braucht man eine Idee. Eine verrückte Idee.

Wie dieses recht ungewöhnliche Brokkoli-Designkonzept zusammenkam, werde ich euch hier einmal erläutern.
Meine zukünftige Frau und ich waren bei Ikea, um Material für den Carbage Run zu kaufen und brauchten einen Sichtschutz für die Fensterscheiben, die über Nacht angebracht werden.

So liefen wir also bei der Abteilung für Stoff-Meterware herum und dann erblickten unsere aufmerksamen Augen den perfekten Stoff…

Künstliches Brokkoli - Benzinfieber.de
Künstliches Brokkoli – Benzinfieber.de

Große Brokkoli-Stücke auf breiten pinken Streifen und weißem Grund. Das kann nur die perfekte Wahl sein! Und außerdem war der Stoff grade reduziert. Anscheinend wollte den keiner haben.

Mühsam ist die Herstellung - Benzinfieber.de
Mühsam war die Herstellung des Außendekors – Benzinfieber.de

Wir hatten nun den Stoff kamen auf den Gedanken, das Muster der Vorhänge auf dem Auto weiterzuführen. In 3D.
Das alles ist irgendwie viel leichter niederzuschreiben als es auszuführen und zog sich etwas in die Länge.

Allein das Abkleben und Lackieren der Karosserie hat über sechs Stunden gedauert und war kein Zuckerschlecken. Dafür ist dieser Audi A6 wohl wirklich einzigartig.

Und fertig ist der Brokkoli Bomber

Absolut unauffällig. Unser Roadtrip-Fun-Car. - Benzinfieber.de
Absolut unauffällig. Unser Roadtrip-Fun-Car. – Benzinfieber.de

Die harte und lange Arbeit hat sich gelohnt und nun steht er in voller Pracht da. Die Brokkoli Teile wurden mit Karosseriekleber auf das Blech und die Dachbox geklebt und ich muss sagen, es hält spitze! Selbst Geschwindigkeiten über 140 Kilometer pro Stunde halten die Dinger ohne Probleme aus.

Die Piraten kommen... - Benzinfieber.de
Die Piraten kommen… – Benzinfieber.de

Während der Fahrt weht unsere kleine Fahne mit dem Team-Namen und dem Brokkoli-Piraten-Symbol an der Antenne im Wind. Ein äusserst heroischer Anblick wird garantiert!

Auch das Cockpit wurde themenhaft geschmückt. Mit einem selbstgebauten Spiegel- und Schlüsselanhänger im Brokkoli-Style.

Am Montag, dem 07. August geht es endlich los und der Carbage Run Deutschland 2017 beginnt. Es werden rund 260 Teams antreten, jeweils mit mindestens 2 Personen. Es wird ein riesiger Spaß werden!

Direkte News und Bilder gibt es auf der Facebook-Seite von Benzinfieber und auf Instagram!
Drückt uns die Daumen, dass der Wagen hält und wir heile wieder zurückkommen!

 

 

Schreibe einen Kommentar